KFZ-Projekte


Tesla Anhängerkupplung nachrüsten am Model S | kplt. Selbsteinbau mit Elektrik und Tüv

Eine Anhängerkupplung am Tesla Model S einzubauen ist wirklich nicht schwer.
Da ich einen Anhänger habe und auch brauche, hat es mich immer gestört, dass das Tesla Model S keine hat und diese auch nicht beim Kauf als Zubehör erhältlich war.
Nun habe ich mich endlich durchgerungen und mir ein Einbaukit von MrDotCom für 1500,- Euro (inkl. MwSt.) besorgt.
Die Kupplung ist abnehmbar und und ohne den Anhängerhaken ist nichts zu sehen.
Sie ist abschließbar und die Buchse lässt sich hinter die Stoßstange klappen, bei Nichtgebrauch
Der Einbau ging leicht von der Hand und es funktioniert auch alles auf Anhieb.
Auch bei der Eintragung durch den Tüv gab es auch keinerlei Probleme.

Kunststoff Stoßstange reparieren und lackieren Risse verschließen am Tesla Model S

Eine Kunststoffstoßstange aus PU ist schwieriger zu reparieren als ein Blechteil, zumindest empfinde ich das so.
Es gibt einiges zu beachten und man benötigt auch spezielle Kleber und spezielle Spachtelmasse.
In diesem Video könnt ihr euch alles ganz genau anschauen, vom Schaden in der Heckstoßstange bis zum fertig lackierten (teillackierten) Bauteil.


Delle (Beule) im Auto entfernen Smart Repair ausbeulen spachteln lackieren metallic komplett DIY

Unser Mini Countryman wurde wärend er parkte unsanft von einem rangierenden LKW angestoßen und neben einem defekten Radlauf aus Kunstoff
bekamm er auch noch eine große Delle.

Ungeachtet dessen, dass ich das noch nie gemacht habe, wage ich mich an die Instandsetzung.

Dashcam im Auto Sinnvoll oder Quatsch? von Cozero Vorteile Einbau ins Tesla Model S 

Eine Dashcam ist umstritten. Allerdings finde ich es besser im Zweifelsfall eine Dokumentation zu haben, die meine Unschuld beweisen könnte. Von daher habe ich mir ein Modell von der Firma CoZero besorgt, welches direkt in mein Tesla Model S hineinpasst. In diesem Video seht ihr den Einbau und erste Eindrücke. 

DIY Einbau Powerliftgate Nachrüstsatz Heckklappe beim Tesla Model S

Nachträglicher Einbau der automatischen Heckklappe beim Tesla Model S, mit Schloß zum Heranziehen.

Aktuell (28.05.2019) kostet der Einbausatz 439,- € unter diesem Link*:
https://cozero.eu/shop/power-liftgate-for-model-s?ref=527




 
 
E-Mail
Infos
Instagram