Solar-Projekte

Meine neue Solaranlage von Enpal, Mieten statt Kaufen, vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme

Schon immer wollte ich eine Photovoltaik-Anlage auf meinem Dach haben. Strom selbst zu erzeugen und weniger vom Netzbetreiber zu kaufen, fand ich schon immer super spannend. Da ich nur eine Ost- West Dachfläche habe, hat es früher nicht geklappt. Mit den Modulen der neuesten Generation funktioniert das aber sehr gut mit Ost- Westausrichtung. Hinzu kommt, dass diese Anlage gemietet ist und ich somit keinerlei Investitionskosten zu tragen hatte. Es rechnet sich dennoch, schaut euch einfach das Video an.

Lasst euch doch selbst mal ein Angebot rechnen, kann ja durchaus sein, dass es sich auch für euch auch rechnet*:

Solar berechnen


1 Monat Enpal Solar die Auswertung und Eigenverbrauchsoptimierung & smarter Stromzähler                                 

Die Enpal miet-Solaranlage läuft jetzt seit etwas mehr als 1 Monat. Knapp 1,5 mWh Ertrag und 1 mWh verkauft. Ich kann mittlerweile meinen Stromzähler online einsehen und das Solar-Logging Modul ist auch online.
Aber das wichtigste ist die Eigenverbrauchsoptimierung, die ich durchführte um möglichst viel Stromverbrauch aus der Nacht in den Tag zu verlegen, schaut es euch im Video an.

 
 
E-Mail
Instagram